Beschreibung Artikel
Datei herunterladen oder hier herunterladen
Seit dem Erscheinen des Bestsellers "Jedem sein Grün!" hat sich viel getan. Viele der beschriebenen Projekte im In- und Ausland haben sich weiterentwickelt und immer mehr Menschen wollen Obst und Gemüse auf kleinstem Raum selbst pflanzen. Die aktualisierte Paperback- Ausgabe bringt die Freunde der urbanen Permakultur auf den neuesten Stand und zeigt, wie Stadtbewohner mit einfachen Mitteln und auf erfinderische Weise neue Lebensperspektiven entdecken und das eigene Urban-Gardening-Vorhaben umsetzen können: in der Wohnung, auf dem Fensterbrett, auf dem Balkon, im Reihenhausgarten oder im Gemeinschaftsgarten. Aus dem Inhalt: Aktualisierte Beispiele großer und kleiner Urban-Gardening-Projekte; Geschichte und Prinzipien der Permakultur; Anleitungen und Illustrationen zur Umsetzung: Was eignet sich für meine Wohnung? Praktische Tipps und Rezepte; mit einem Vorwort von Sepp Holzer
JEDEM SEIN GRÃœN!
Diesen Monat ist die überarbeitete Ausgabe von JEDEM SEIN GRÜN! erschienen.
In dieser neuen gekürzten Fassung findet man die Weiterentwicklung einzelner Projekte. Gerade rechtzeitig zur Veröffentlichung wird eines der Projekte international geehrt. Die erste essbare Gemeinde Österreichs wird berühmt. Übelbach wurde ein AWARD für Nachhaltigkeit verliehen:
Chrismon-liebe-Erde, Jurypreis in der Kategorie "Ernährung"
Aber dem Ganzen nicht genug: Judith Anger und Kollegen sind wieder auf dem Weg in die USA (Californien), um dort ein großes Pilotprojekt zu errichten, welches an der Küste von Malibu umgesetzt wird. Auftraggeber ist der berühmte Skirennfahrer Klaus Heidegger. Außerdem werden die Autorin und Johnny Peham im September ein Hilfsprojekt in Südafrika für 7000 Menschen starten.
[-Ende beschreibung-]
No comments:
Write comments